Rezeptbestellung
Rezeptanforderung
Sie können bei uns Rezepte telefonisch, per Fax oder via E-Mail anfordern. Alles was dabei zu beachten ist, haben wir hier unter der Rubrik Rezeptanforderung für Sie zusammengestellt.
- Auf diesem Wege können wir nur Folgerezepte, z.B. im Rahmen einer Dauermedikation, bearbeiten. Alle anderen Anfragen bedürfen eines persönlichen Kontaktes.
- Patienten, die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, müssen vor Rezeptanforderung im jeweils aktuellen Quartal eine gültige Versicherungskarte abgegeben haben.
- Jede Dauermedikation muss in gewissen Abständen überprüft werden, so z.B. ob die blutdrucksenkende Medikation in einer immer noch ausreichenden Dosierung gegeben wird. Aus diesem Grunde sind persönliche Patienten-Arzt-Kontakte in regelmäßigen Intervallen unerlässlich.
- Der E-Mail-Postkasten für die Rezeptanforderungen wird einmal täglich gegen 12.00 geleert und bearbeitet. In Stoßzeiten kann es aber durchaus zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
- Beachten Sie, dass auf dem Postweg verschickte Rezepte, mitunter mehr als 7 Werktage benötigen, um zu Ihnen zu gelangen. Sie sollten sich daher rechtzeitig um ein Folgerezept kümmern.
Rezepte telefonisch, per Fax oder via E-Mail:
Tel.-Nr. : 0421 / 802022
Fax-Nr. : 0421 / 890488
E-Mail: praxis-brinkum@t-online.de