Rezeptbestellung

Rezeptanforderung

Sie können bei uns Rezepte telefonisch, per Fax oder via E-Mail anfordern. Alles was dabei zu beachten ist, haben wir hier unter der Rubrik Rezeptanforderung für Sie zusammengestellt.

  1. Auf diesem Wege können wir nur Folgerezepte, z.B. im Rahmen einer Dauermedikation, bearbeiten. Alle anderen Anfragen bedürfen eines persönlichen Kontaktes.
  2. Patienten, die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, müssen vor Rezeptanforderung im jeweils aktuellen Quartal eine gültige Versicherungskarte abgegeben haben.
  3. Jede Dauermedikation muss in gewissen Abständen überprüft werden, so z.B. ob die blutdrucksenkende Medikation in einer immer noch ausreichenden Dosierung gegeben wird. Aus diesem Grunde sind persönliche Patienten-Arzt-Kontakte in regelmäßigen Intervallen unerlässlich.
  4.  Der E-Mail-Postkasten für die Rezeptanforderungen wird einmal täglich gegen 12.00 geleert und bearbeitet. In Stoßzeiten kann es aber durchaus zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
  5. Beachten Sie, dass auf dem Postweg verschickte Rezepte, mitunter mehr als 7 Werktage benötigen, um zu Ihnen zu gelangen. Sie sollten sich daher rechtzeitig um ein Folgerezept kümmern.

 

Rezepte telefonisch, per Fax oder via E-Mail:
Tel.-Nr. : 0421 / 802022
Fax-Nr. : 0421 / 890488
E-Mail: praxis-brinkum@t-online.de

Oder Sie nutzen unser Formlar